WAG Online oHG
$Abbildung zu Los 1898$
 Bronzegussmedaille

 Auktion 141, Los 1898 

Medaillen

Drittes Reich

Bronzegussmedaille 1934, von Schwegerle. Großer Preis beim Pferderennen um das 'Braune Band von Deutschland'. Gussmodell für den Ehrenpreis der Stadt München. Unbekleidete Reiter auf nach links galoppierenden Pferden / Hoheitsadler über Schrift und Münchner Kindl. Hasselmann 321. Dieses Gussmodell wurde weder verliehen noch verkauft. Von den vier hergestellten Stücken befindet sich ein Exemplar im München-Riem Archiv der Stadt München, ein zweites Stück wurde Christian Weber, dem Gründer und Vorstand des Rennvereins überreicht. Bei diesem Stück handelt es sich um eines der beiden Exemplare, die Schwegerle für sein Archiv behielt. Das andere wurde in der Auktion WAG 65 verkauft. 116 mm.

Vorzüglich